Hippophae Seife mit Meersalz

Diese Seife habe ich mit Sanddornsaft und Meersalz gemacht. Sie erinnert mich an Sonne, Strand und Meer.  Die Seife regeneriert die Haut, ist entzündungshemmend und antioxidativ. Die Sanddornseife wird  für Akne, fettige und unreine Haut empfohlen. Ich verwende ausschließlich  Bio Öle mit guter Qualität. Dieser Seife enthält Kokos-, Babassu-, Reiskeim-, Mandel-, Oliven- und Hanföl und diese sorgen für angenehmes Hautgefühl.

Beduftet habe ich sie mit dem ätherischen Öl  „Amber“, passend zur Farbe. 😉  Amber wird durch die Destillation von Hexan aus dem Harz von Styrax-Bäumen gewonnen. Bereits im alten Ägypten wurde sein Geruch als einer der “göttlichen” bezeichnet. Der Duft wirkt positiv auf die Psyche und hilft Stress abzubauen.

Sie riecht nicht nur fantastisch sondern hat auch einen großartigen Schaum.

No Comments

Leave a Reply