Herzlich Willkommen

in meinem Kunst & Kräuter Atelier

zu den Workshops
kochkurs-kraeuterwanderung-wien-baden

Wildkräuter wachsen auch vor Deiner Haustüre!

In den Kräuterwanderungen und Workshops zeige ich dir:

  • Wie man Wildkräuter erkennt, sammelt und verarbeitet.
  • Welche Heilwirkungen Wildkräuter haben und wie man diese für seine Zwecke nützt.
  • Wie man seine eigenen Wasch und Pflegeprodukte herstellt.
  • Welche Kräuter man für das Räuchern nimmt und was man damit bewirken kann.
  • Welche Wildkräuter man kulinarisch verarbeiten kann und wie man ein tolles Menü zaubert.

Kunst & Kräuter Workshops 2021

Finde den richtigen Workshop für dich! Von Kräuterwanderungen über gemeinsames Kochen und gemeinsames Schaffen von Beauty-Produkten und mehr.

Infos & Rezepte

Hippophae Seife mit Meersalz

Diese Seife habe ich mit Sanddornsaft und Meersalz gemacht. Sie erinnert mich an Sonne, Strand und Meer.  Die Seife regeneriert die Haut, ist entzündungshemmend und antioxidativ. Die Sanddornseife wird  für Akne, fettige und unreine Haut empfohlen. Ich ver...

Die Nachtkerze (Oenothera biennis)

Ich möchte euch heute von der gemeinen Nachtkerze erzählen. Der Gattungsname Oenothera stammt vom griechischen „oinotheris“ und bedeutet so viel wie „Blume mit Weingeruch der Wurzel“. Die Indianer Nordamerikas nützten die Pflanze für verschiedene H...